VW E-UP Übergabe durch Autohaus Baumann

„In ein paar Jahren fahren wir alle elektrisch“, so die gewagte Prognose der E-Mobil-Hersteller.

Natürlich klingt das nach Zukunftsmusik, ist aber gar nicht so abwegig. In der Vergangenheit hat sich die Seniorenhilfe schon öfter dem Thema E-Mobilität gewidmet. Der Markt hat sich seitdem schnell entwickelt und inzwischen sprechen durchaus einige Gründe dafür, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen.

Diese betreffen in erster Linie die Themen Umwelt und Wirtschaftlichkeit bei der Nutzung. Aber auch die staatliche Förderung für Elektroautos macht eine Anschaffung attraktiver. Der technische Fortschritt ist rasant, die aktuellen Modelle verfügen über viele Funktionen, welche aus der Ferne bedienbar sind.

So kann unser ambulantes Pflegeteam z.B. die Standklimatisierung bereits vor der Fahrt aktivieren oder den Ladevorgang jederzeit und überall starten. Gerade im Winter ist dies von großer Bedeutung. Und bei unserer vorwiegenden Nutzung im Stadtgebiet, ist die Reichweite eines E-Up optimal. Eines der beiden bestellten E-Fahrzeuge wurde nun vom Autohaus Baumann übergeben und prägt ab sofort das Zeitzer Stadtbild.

VW E-UP Übergabe durch Autohaus Baumann
VW E-UP Übergabe durch Autohaus Baumann